patrick-odenwald.de

Abschluss Trainingswoche 8 – virtueller Run 10km

Mit dem Abschluss der 8. Trainingswoche stand auch endlich der Wettkampf im Fokus. In der aktuellen Lage ist natürlich nur ein virtueller Lauf möglich.

Kleines Resume zu dem Trainingsplan von Strava Summit
Ich bin einfach begeistert, wie schnell und einfach ich mein Ziel erreichen konnte. Dennoch kann ich auch sagen, dass die Tipps in dem Trainingsplan kein Hexenwerk sind. Von Woche zu Woche habe ich 3 verschiedene Einheiten durchgeführt:

  • einen Dauerlauf,
  • ein Fahrtspiel &
  • einen langen Lauf.

Das Ergebnis der 8 Trainingswochen kann sich sehen lassen. Mein Ziel war es unter 53:00 min zu laufen. Ich habe das Ergebnis genutzt, um am Königsforster Green Run 2020 teil zu nehmen.

Bestzeit 10km
Schnellste 10-km-Zeit 50:41

Mein nächstes Ziel wird es sein noch schneller zu werden. Ich möchte wenn es mein Körper zulässt unter die 45min kommen.

Ich wünsche allen einen guten Start in die kalte und nasse Jahreszeit und bleibt auf jeden Fall gesund.

Bis demnächst
#happyrunner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.